Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahresrückblick Freizeit

Jahresrückblick 2021 und Ausblick auf 2022


Den für den 02.05. geplanten Saisoneröffnungsritt mussten wir coronabedingt leider frühzeitig absagen.


Um so mehr haben wir uns gefreut, dass am 26.06. sieben Reiterinnen vom Vereinsgelände zu einem sehr schönen Familienritt mit anschließend gemeinsamen Eis essen starten konnten. Auf Grund der allgemein guten Stimmung und dem heftigen Wunsch der Reiterinnen werden wir auch im nächsten Jahr wieder einen Familienritt anbieten.


Der Aufenthalt in den Niederlanden hat wegen geringer Anmeldezahlen bzw. kurzfristiger Absagen vor der Reise nicht stattgefunden. Nach 2 Jahren in denen wir Mehrtages Ritte geplant und angeboten haben, ohne dass diese durchgeführt wurden, bieten wir in 2022 keinen mehrtägigen Ritt an. Vielleicht steigt das Interesse an einer solchen Veranstaltung, wenn die Corona Infektionslage sich etwas normalisiert hat. Falls Ihr Ideen und Anregungen zu einem größeren Ritt habt, sagt gerne bei uns Freizeitwartinnen Bescheid.


Die Zahl der Teilnehmenden am Suppenritt am 3.10. war mit 11 ReiterInnen recht hoch und wir bedanken uns nochmal bei Kerstin Sommer für den netten Empfang für eine Rast auf Ihrer Wiese. Alles war hier bestens vorbereitet und Reiter konnten sich gut entspannen.


Am 5.12. haben wir das Reitjahr mit einem ebenfalls gut besuchten Ritt zum Löwenburger Hof beendet. Auch hier war uns (wie bei jedem Ritt im doch eher regnerischen Jahr 2021) das Wetter wohlgesonnen und wir hatten einen schönen gemeinsamen Tag.


Für dieses Jahr planen wir folgende Ritte:
- 01.05. Saisoneröffnungsritt
- 12.06. Familienritt
- 16.10. Rallye
- 11.12. Nikolausritt


Merkt Euch die Daten schon mal vor, der genauere Ablauf wird jeweils kurzfristig bekannt gegeben. Natürlich werden wir zu jedem Ritt die notwendigen Coronaschutzmaßnahmen einhalten. Dazu ein kleiner persönlicher Hinweis, die Impfung gegen das Coronavirus ist ein wirksamer Schutz vor einer schweren Erkrankung und ein Akt der Solidarität der Gemeinschaft gegenüber. Auch in unserem Verein.


Gruß Barbara und Tini