Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Jahresrückblick Zucht

2021er Zucht im Siebengebirge

 

Auf der Rheinischen Fohlenreise wurden 20 Fohlen von Mitgliedern des IPZV Siebengebirges vorgestellt. Die Fohlen kamen von den Höfen Wiesenauhöhe (Haupt), Hanfbachtal (Haese), Hestheidi (Lehmacher), Günterscheid (Wahlen) und Petersberg (Abendroth).

 

Ein Hengst aus dem Siebengebirge, Augasteinn von Günterscheid, wurde 2021 mit 8,01 in Schloss Wickrath gekört.

 

Gratulation an alle Züchter im Siebengebirge!

 

Veranstaltungen wie Vorträge oder ähnliches haben aufgrund von Corona nicht stattgefunden. Einige Mitglieder haben jedoch an den Online-Seminaren und Vorträgen des IPZV Dachverband im Themenbereich Zucht teilgenommen.

 

Ich wünsche allen Züchtern viel Erfolg für 2022!

 

Noch eine Anmerkung. Der Wolf ist jetzt auch im Siebengebirge angekommen. Ich würde empfehlen die Stuten kurz vor der Geburt aufzustallen, damit es möglichst keine Vorfälle mit den Wölfen gibt. Auch sollten junge Fohlen idealerweise nicht auf abgelegenen Weiden stehen, um Verluste möglichst auszuschließen.