Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Jahreshauptversammlung am 7. Februar 2020

Wir haben uns über die rege Teilnahme an unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung und das große Interesse am Vereinsleben sehr gefreut! Die 65 anwesenden Mitglieder und Gäste genehmigten das Protokoll der Jahreshauptversammlung 2019 und erhielten wie in jedem Jahr von der 1. Vorsitzenden Johanna Debus und den Ressorts Sport, Zucht, Jugend und Freizeit Berichte über das Vereinsleben des vergangenen Jahres. Leider waren die ersten Monate des vergangenen Jahres von den Influenzaerkrankungen der Pferde und der Absage diverser Veranstaltungen geprägt, danach fanden jedoch noch zahlreiche interessante Kurse, abwechslungsreiche Ausritte, Aktionen für die Jugendlichen und natürlich unser Vereinsturnier BIM statt.

Im Anschluss an die Berichte von Kassenwartin Margit Lindenberg und Kassenprüferin Andrea Bassen wurde der Vorstand einstimmig entlastet. Anschließend wurden die neu zu besetzenden Vorstandsposten gewählt und wir freuen uns sehr, für alle wichtigen Posten neue Vorstandsmitglieder gewonnen zu haben. Neu im Vorstand vertreten sind Andrea Bassen als 2. Vorsitzende, Florian Thenée als Kassenwart, Elisa Schütte als 2. Sportwartin sowie Maren Heidrich als Jugendwartin. Barbara Reike wechselt vom Posten der 2. Vorsitzenden in das Ressort Freizeit. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihre Arbeit in den vergangenen Jahren!

Nach der Wahl von Carsten Neuhaus zum neuen Kassenprüfer und der Genehmigung des Haushaltsvoranschlages 2020, stellte der Vorstand den Antrag die Beiträge für Hauptmitglieder zum Jahr 2021 von 60 auf 65 Euro anzuheben. Dies soll dazu beitragen, die allgemeinen Kostensteigerungen der vergangenen Jahre auffangen zu können und den Mitgliedern so weiterhin ein vom Verein gefördertes attraktives Kursprogramm und andere Vereinsaktivitäten in der gleichen Qualität bieten zu können. Mit großer Mehrheit wurde der Antrag des Vorstandes angenommen.

Zum Abschluss berichtete Birgit Pönsgen, Vorsitzende des Landesverbandes Rheinland, über die Aktivitäten in Landes- und Dachverband.