Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht zum Familienritt

Wir sind am 12.06.2022 bei bestem Wetter um 11 Uhr am Trollhof gestartet und haben nach Überquerung der Brüngsberger Straße die letzten Teilnehmer getroffen, so dass wir nun mit neun Reitern unseren Weg in Richtung Löwenburg aufnehmen konnten.

 

Die abwechslungsreiche Strecke durch Wald und Feld bot immer wieder schöne Töltwege, welche wir gerne genutzt haben. Die Sonne strahlte vom Himmel, trotzdem war es nicht zu warm, da wir uns entweder im Wald aufgehalten haben, oder ein bisschen Wind und abgekühlt hat.

 

Am Löwenburger Hof war schon alles vorbereitet für unsere Ankunft: Wasser für die Pferde stand schon bereit, Anbindemöglichkeiten waren vorhanden und ein Tisch für uns auf der Terrasse reserviert. Zum Glück hatte Tini uns vorher angekündigt, sonst hätten wir bei dem schönen Wetter keinen Platz bekommen. So konnten wir uns in Ruhe hinsetzen und mussten nur zwischendurch immer mal die Stricke der Pferde kontrollieren, da ein gewisses Pony immer mal schauen musste, ob man den eigenen Knoten lösen kann, bzw. alternativ die Knoten der Nachbarpferde...

 

Nach einer schönen Pause machten wir uns erfrischt auf den Rückweg, wieder mit viel Wald und auch, neben den Töltstrecken, einer Möglichkeit zu einen kleinen Galopp, der besonders von den jüngeren Reitern vehement gewünscht wurde.

 

Insgesamt war es einfach ein wunderschöner Ritt, auf einer tollen Strecke, bei bestem Wetter, mit schönen Gesprächen und ganz besonders sehr entspannt und flott gleichzeitig. Alle Reiter hatten ihre Pferde prima unter Kontrolle, keiner war überfordert und trotzdem ist jeder auf seine Kosten gekommen.

 

Ich danke Tini wieder für die tolle Organisation und wir sind sicher auch im nächsten Jahr wieder dabei!

Fotoserien

Familienritt 2022 (MO, 13. Juni 2022)