Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht zum Reitkurs mit Laura Grimm

Am 23. und 24. Juli trafen sich neun Pferd-Reiter-Paare bei bestem Sommerwetter an unserem Vereinsgelände für den Reitkurs bei Laura Grimm.

 

Nachdem für das begleitende Kaninchen von Laura der beste Schattenplatz gefunden wurde ging es auch schon los.

 

Samstag und Sonntag standen je zwei Reiteinheiten auf dem Plan, die für jedes Paar individuell gestaltet wurden. Dabei wurde an den unterschiedlichsten Schwerpunkten gearbeitet, ob allgemeine Losgelassenheit, Gänge oder Turniervorbereitung. Laura hat auch während der Reiteinheiten immer wieder geguckt, in welchen Bereichen die Paare noch Ideen oder Hilfestellung benötigen und den Unterricht sofort angepasst.

 

Die Veränderungen zum Positiven konnten bei jedem Pferd-Reiter-Paar schon innerhalb der Reitstunden, aber noch mehr über das ganze Wochenende hin beobachtet werden.

 

Nebenbei gab es wundervolle Gespräche, viel Fachsimpeleien und einfach eine schöne Atmosphäre.

 

Vielen Dank an Laura für dieses tolle Wochenende!

Fotoserien

Kurs Laura Grimm 2022 (MI, 03. August 2022)