Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trotz Regen - viel Spaß beim Allgemeinen Reitkurs mit Shirin Geier

Am Wochenende vom 01. bis 02. April 2023 fand der Allgemeine Reitkurs mit Shirin statt.


Es soll wohl als Aprilscherz gewertet werden, dass es am 01.04. fast den ganzen Tag während des Kurses geregnet hat und nur in der Mittagspause die Sonne etwas herauskam.


Jedoch tat dies der Stimmung bei Reiterinnen und Pferden keinen Abbruch – jedes Reitpaar kam auf seine Kosten und die Entwicklung während der beiden Tage war deutlich zu sehen.


Geritten wurde in Zweiergruppen zu mind. 30 Minuten. Shirin erkundigte sich vor der ersten Einheit nach Ausbildungsstand, Können und Wünschen von Pferd und Reiterin. Dann ging es mit viel Freude und Motivation an die Umsetzung Ziele.


Shirin ließ sich auf jedes Paar individuell ein und freute sich mit allen, die Fortschritte zu sehen.


Im Kurs waren viele Jungpferde dabei und Shirin war begeistert von der Qualität der Pferde. Mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung in der Jungpferdearbeit konnte sie gezielt Anregungen und Tipps für das weitere Training zu Hause geben; natürlich auch für die langjährigen Reiterin-Pferd-Paare.


Es war für alle ein erfolgreiches Wochenende, an dem sich dann auch am Sonntag die Sonne zeigte.