Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht zum ExtremeTrail Kurs

Am 15. und 16. April fand dieses Jahr auf unserem Vereinsgelände wieder ein ExtremeTrail Kurs mit Andrea Wagner statt.

 

Angetreten sind wieder die unterschiedlichsten Paare, es waren ungerittene Jungpferde, erfahrene Reiter mit ihren jungen Pferden und auch junge Reiter mit den Professoren vertreten.

 

Am ersten Tag wurden die meisten Pferde erstmal vom Boden an Bällebad, Wippe, Planen und Co herangeführt. Am zweiten Tag haben die meisten einen Versuch vom Sattel aus gestartet den veränderten Hindernissen zu begegnen. Hierbei konnte man wunderschöne Fortschritte beobachten, ängstliche Pferde gingen mit mehr Selbstvertrauen an die Aufgaben heran, Unruhige waren entspannter.

 

Andrea hat wieder jedes Paar da abgeholt, wo es stand und ist auf jeden individuell eingegangen. Immer wieder wies sie auch darauf hin, wie jedes Pferd anderes reagiert und auch anders an die unterschiedlichen Herausforderungen heran geht. Auch hatte sie immer ein Auge darauf, ob ein Pferd „geistig ausgestiegen“ ist.

 

Einfach ein wundervoller Kurs, der allen sehr viel Spaß gemacht hat und mir persönlich die Frage beantwortet hat, was passiert, wenn man Kinder und Pferde in ein Bällebad lässt…

Fotoserien

ExtremeTrail (MO, 24. April 2023)