Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Äpfel, Saft und Bierdeckel - Rallye 2023

Am 24.09.2023 traten 11 Teams bei schönstem Sonnenschein zu unserer diesjährigen Vereinsrallye an.

 

Wie jedes Jahr haben sich auch diese mal unsere Freizeitwarte nicht nur eine schöne Strecke, sondern auch lustige, sportliche und kniffelige Aufgaben ausgedacht.

 

Start war an der Ovalbahn mit einem Zettel mit einigen Anweisungen und den ersten zwei Aufgaben: fünf Blätter von unterschiedlichen Bäumen pflücken und richtig benennen können, sowie ein Gedicht mit einigen vorgegebenen Worten verfassen... So ging es los und direkt auf den ersten Metern wurde über das Gedicht nachgedacht und Blätter gepflückt. An der ersten von drei Rätselstationen mussten Äpfel geschält (längste Schale) und Fragen zum Thema Apfel beantwortet werden, wobei es einige Überraschungen gab (wer vermutet schon den Tag des Apfels im Januar). Danach ging es weiter auf der schönen Strecke und zur nächsten Herausforderung... Diese erwartete die Reiter in Form von sechs Bechern für jeden Reiter mit unterschiedlichen Säften, die am Geschmack erkannt werden mussten, wobei die meisten Schwierigkeiten bei Drachenfrucht und Rhabarber auftraten. Danach weiter zur dritten und letzten Station an der es eher sportlich wurde. Die Reiter mussten eine Mühle zeigen und ein Pferd musste drei Sekunden mit allen Hufen auf vier Bierdeckeln stehen bleiben. Nach dieser letzten Aufgabe ging es wieder zurück zur Ovalbahn, wo die Gedichte und Blätter abgegeben wurden.

 

Zur Stärkung gab es dann Kürbissuppe, Würstchen, Brötchen und süße Teilchen. Auch für Getränke war gesorgt und auch die Säfte konnten jetzt nochmal genauer probiert werden. Auch die geschrieben Gedichte wurden jetzt noch teilweise vorgelesen und sorgten für Bewunderung und Erheiterung.

 

Nach der Auswertung ging es zur Siegerehrung, wobei die drei Gewinnerpaare alle die gleiche Punktzahl hatten und sich nur in ihrer Zeit unterschieden.

 

Alles in allem war es eine rundum gelungene Veranstaltung!

 

Vielen Dank nochmal an alle Helfer und an unsere Freizeitwarte!

Fotoserien

Rallye 2023 (DI, 03. Oktober 2023)