Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht zum Dressurkurs mit Evelyn Lübbert

Am ersten Märzwochenende fanden sich 7 motivierte Reiter-Pferdpaare auf dem Gestüt Tannenhof in Oberpleis-Pützstück ein, um zusammen mit Evelyn Lübbert einen genauen Blick auf die dressurmäßige Arbeit mit unseren Islandpferden zu werfen.

 

In der Einheit am Samstag hieß es sich erstmal einen allgemeinen Überblick über die jeweiligen Möglichkeiten von Pferd und Reiter zu verschaffen und die Pferde sich in Ruhe an die fremde Halle gewöhnen zu lassen.

 

Nach dem Kennenlernen, wurden direkt die ersten Aufgaben detailliert und kleinschrittig bearbeitet, sodass jeder Reiter schon nach der ersten Einheit Ideen für die nächste Einheit, sowie das weitere Training zuhause mitnehmen konnte.

 

So konnte am Sonntag nahtlos an die Erfolge aus der vorangegangenen Einheit angeknüpft werden.

 

Ganz nach dem Motto „man lernt nie aus“ kamen einige Teilnehmer, nach dem Versorgen ihrer eigenen Pferde wieder auf den Tannenhof, um sich Input aus den Einheiten der anderen Reiter mitzunehmen.

 

Wir bedanken uns bei Frau Lübbert für einen lehrreichen Kurs und das zu Verfügung stellen ihrer tollen Anlage.

 

Fotoserien

Dressurkurs Lübbert 2024 (DI, 12. März 2024)