Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht zum Allgemeinen Reitkurs mit Shirin Geier

Am 23. und 24. März trafen sich 10 Mensch-Pferde-Paare bei bestem Island-Wetter (Hagel, Regen, Wind und Sonnenschein) in Nonnenberg zum allgemeinen Reitkurs mit Shirin Geier.

 

Am Samstag ging es in der ersten Stunde besonders um die Bestandsaufnahme vom aktuellen Stand von Pferd und Reiter und es wurden Probleme und Ziele besprochen. Danach ging es direkt an die ersten Übungen.


Bei der Mittagspause wurde in angenehmer Runde gefachsimpelt und mit Pferdedecken dem kalten Wind getrotzt.


In den Stunden am Nachmittag wurde alles erneut vertieft und die ersten Erfolge waren bereits sichtbar.

 

Sonntag wurde aufgrund des ungemütlichen Wetters am Samstag spontan umgeplant, so dass ein Großteil der Reiter am Vormittag Einzelstunden in Nonnenberg bekamen und drei Reiter am Nachmittag zu Shirin in die Reithalle fuhren.


Der Vormittag blieb dann auch zum Glück relativ trocken, so dass nochmal intensiv gearbeitet werden konnte.

 

Die ganze Zeit war es ein sehr wertschätzender, positiver Unterricht, bei dem jeder mit einem guten Gefühl nach Hause fahren konnte.

 

Vielen Dank nochmal an Shirin für den tollen Unterricht, die Spontanität bei der wetterbedingten Umplanung und die Gastfreundschaft für die drei Reiter am Sonntag Nachmittag.

Fotoserien

Shirin 2024 (DI, 26. März 2024)